Haushaltsauflösung und Firmenauslösung in München
Wir sind Entrümpler aus dem Münchner Raum: Haushaltsauflösung sowie Firmenauflösung in München mit den Isar Rümpler.
Professionelle Haushaltsauflösung in München gesucht?
Sie suchen Profis für eine Haushaltsauflösung? Kein Problem. Sie haben hier sehr erfahrene Experten gefunden, die nicht nur Entrümpelung und Entsorgung machen, sondern auch Umzüge organisieren.
Leider ist die Haushaltsauflösung nicht immer ein positiver Anlass, zusammenzukommen. Im Todesfall, Zwangsräumung, Umzug in ein Pflegeheim, Antritt einer Freiheitsstrafe oder Unterbringung in eine Klinik stehen wir Ihnen zur Seite und helfen, wo wir können.
Was umfasst eine Haushaltsauflösung?
Eine Haushaltsauflösung von Isarrümpler umfasst die Räumung einer ganzen Wohnung oder Haus, inklusive Keller und Dachboden sowie den Abtransport des ganzen Hausrats, umgangssprachlich sprechen wir hier auch von einer Entrümpelung.
Wir besichtigen zunächst das Objekt, nachdem wir von Ihnen, Erbengemeinschaft, Gericht beauftragt wurden. Das machen wir kostenlos und unverbindlich.
Gut erhaltene Möbel versuchen wir zuerst zu identifizieren, um diese zu verkaufen. Wir schätzen deren Werte. So können wir ein seriöses Angebot machen. Der Verkaufserlös fließt in das Angebot ein. Wir nutzen hier Portale sowie Marktplätze wie Ebay, um die Möbel nach der Hausratsauflösung zu veräußern. Kunstgegenstände oder Antiquitäten geben wir an spezielle Händler, die bei einer Auktion die Gegenstände oder Möbel verkaufen. Im besten Fall kommt der Interessent zur Wohnung und holt es selbst ab.
Im Fall einer Mietwohnung nehmen wir Kontakt mit dem Vermieter aus und klären, ob noch Schönheitsreparaturen anstehen. Wichtig ist, dass der Mietvertrag, Gas, Strom und Wasser sowie Telefonanschluss gekündigt sind.
Wie lange dauert eine Haushaltsauflösung?
Es kommt auf die Anzahl der Zimmer, Anzahl der Mitarbeiter der Entrümpelungsfirma und den Hausrat an. Aber grob geschätzt dauert eine Hausratsauflösung von einer 3-Zimmer-Wohnung ein Tag. Wir empfehlen ausdrücklich, den Aufwand nicht zu unterschätzen. 1 Tag hört sich wenig an. Aber dank unserer Erfahrung und Teamstärke sind wir viel geübter als eine Privatperson, die das zum ersten Mal macht.
Optimalerweise empfehlen wir einen kostenlosen Vor-Ort-Termin, um den Aufwand abzuschätzen.
Wie viel kostet eine Haushaltsauflösung?
Die Hausratsauflösung Kosten sind natürlich abhängig von der Anzahl der Zimmer, Hausrat, Container, ob es wertvolle Möbel gibt, die verkauft werden können. Wenn Sie vorher schon Hausrat selbst wegschaffen, ist das natürlich einfacher für uns. Wir können uns dann auf andere Sachen konzentrieren. Aber grob geschätzt kann man mit 500 € pro Zimmer rechnen.
Was kostet eine Stunde Entrümpelung?
Wir haben Stundensätze, aber auch Festpreis Angebote. In der Regel nehmen wir zw. 20 – 30 € pro Stunde pro Mitarbeiter.
Wer übernimmt die Kosten einer Haushaltsauflösung?
Übersicht aller Dienstleistungen in Sachen Entrümpelung
Wir bieten neben Entrümpelungen noch vieles mehr, klicken Sie sich bitte durch das Bilderkarusell.
BÜRO ORGANISATION
Isar Rümpler
Feldkirchnerstr. 43
85622 Vaterstetten/ Weißenfeld
Festnetz: 089 92 86 13 98
Mobil: 0170 94 98 100
E-Mail: kontakt@strasser-umzug.de
Montag bis Freitag: 07:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 07:00 – 19:00 Uhr
Sonntag: Notdienst
Wer zahlt Wohnungsräumung bei Tod?
Die Erben sind bei einer Wohnungsräumung die ersten Ansprechpartner im Todesfall. Sie müssen den Vermieter innerhalb eines Monats darüber informieren. Wenn es keine Erben gibt, muss der Vermieter die Haushaltsauflösung übernehmen.